Falls Ihre E-Mail nicht zugestellt werden konnte, erhalten Sie einen Fehlerbericht per E-Mail.
Der
Fehlerbericht beginnt mit dem Text "I'm sorry to have to inform you
that your message could not be delivered to one or more recipients. It's
attached below. ".
Der Grund für die nicht zugestellte E-Mail finden Sie häufig in folgendem Text:
host said: Requested action not taken
Falls die E-Mail mit der Nachricht "mailbox unavailable" abgelehnt
wurde, existiert das empfangende Postfach nicht mehr oder kann aus
anderen Gründen keine E-Mails empfangen.
In diesem Fall haben wir keinen Einfluss auf die Zustellung.
Falls Sie folgende Fehlermeldung erhalten: " DKIM checks did not pass and SPF check for [ihredomain.de] did not 550-5.7.26 pass with ip: [212.8.207.x]. The" sollten Sie überprüfen, ob ein SPF DNS-Eintrag für Ihre Domain existiert.
Der SPF DNS-Eintrag sollte folgendermaßen aussehen:
Typ: TXT
Hostname: ihredomain.de.
Inhalt: "v=spf1 include:spf.greensta.de ~all"