Meine E-Mail konnte nicht zugestellt werden

Falls Ihre E-Mail nicht zugestellt werden konnte, erhalten Sie einen Fehlerbericht per E-Mail.
Der Fehlerbericht beginnt mit dem Text "I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below. ".

Der Grund für die nicht zugestellte E-Mail finden Sie häufig in folgendem Text:

host said: Requested action not taken

Falls die E-Mail mit der Nachricht "mailbox unavailable" abgelehnt wurde, existiert das empfangende Postfach nicht mehr oder kann aus anderen Gründen keine E-Mails empfangen.
In diesem Fall haben wir keinen Einfluss auf die Zustellung.


Falls Sie folgende Fehlermeldung erhalten: " DKIM checks did not pass and SPF check for [ihredomain.de] did  not 550-5.7.26 pass with ip: [212.8.207.x]. The" sollten Sie überprüfen, ob ein SPF DNS-Eintrag für Ihre Domain existiert.

Der SPF DNS-Eintrag sollte folgendermaßen aussehen:

Typ: TXT

Hostname: ihredomain.de.

Inhalt: "v=spf1 include:spf.greensta.de ~all"