Mailinglisten stehen in den Webserver-Paketen Premium und Ultimate zur Verfügung.
- Nach dem Kundenlogin wechseln Sie in den Reiter E-Mail.
- Öffnen Sie den Menüpunkt Mailing List.
- Klicken Sie auf den Button neue Mailingliste hinzufügen.
- Wählen Sie die Domain aus, für die Sie eine Liste anlegen möchten.
- Der Listenname ist der Teil vor dem @ Ihrer Mailingliste. Dieser muss systemweit einmalig sein, daher kann es ein, dass Sie eine Fehlermeldung erhalten, falls der Name bereits von einem anderen Kunden belegt wurde Verwenden Sie dann einen anderen Namen. Sie können im Anschluss eine Weiterleitung einrichten, damit die Mitglieder der Liste trotzdem an den gewünschten Namen anschreiben können.
- Bei E-Mail Adresse geben Sie Ihre Adresse, bzw. die des Listen-Administrators an.
Wenn die Liste angelegt wurde, wird diese in der Liste der Mailinglisten angezeigt. Über den ersten Button hinter der Mailingliste gelangen Sie zur Administration der Mailingliste. Dort können Sie Einstellungen vornehmen und Mitglieder hinzufügen.