Es gibt zwei Möglichen eine Abwesenheitsnotiz zu hinterlegen. Über
das Kundenlogin oder über das Webmail. Es darf aber immer nur eine
Abwesenheitsnotiz pro Postfach aktiv sein.
Wenn bereits Regeln über
das Webmail angelegt wurden, sollte auch die Abwesenheitsnachricht über
das Webmail erstellt. Es kann sonst sein, dass die Regel aus dem
Kundenlogin nicht greift.
Nachfolgend eine Anleitung für das Kundenlogin:
1. Rufen Sie login.greensta.de in Ihrem Webbrowser auf
2. Melden Sie sich mit Ihren Greensta Zugangsdaten an
3. Navigieren Sie durch die Menüs: E-Mail > E-Mail Konto
4. Klicken Sie auf die gewünschte E-Mail Adresse, beispielsweise name@domain.de
5. Unter dem Reiter Autoresponder können Sie eine Abwesenheitsnachricht hinterlegen
Nachfolgend eine Anleitung für den Webmailer:
1. Rufen Sie mail.greensta.de in Ihrem Webbrowser auf.
2. Loggen Sie sich mit Ihren E-Mail Zugangsdaten ein
3. Navigieren Sie zu: Einstellungen > Filter
4. Legen Sie hier eine Filterregel an.
- Wählen Sie bei Bereich die Option alle Nachrichten aus.
- Als Aktion wählen Sie Mit Nachricht Antworten aus.
- Bei Meine E-Mail-Adressen geben Sie Ihre Mail-Adresse an. Wenn mehrere Adressen mit dem Postfach verknüpft sind, können Sie diese hier ebenfalls angeben.
- Mit der Einstellung Wie oft sollen Nachrichten gesendet werden
legen Sie fest, wie häufig ein Absender eine Abewesenheitsnotiz erhält,
wenn er Ihnen mehrfach schreibt. Beispiel: Wenn Sie dort 7 Tage
angeben, wird ein Absender der Ihnen häufig schreibt, erst am achten
Tage eine erneute Abwenenheitsnotiz erhalten.